Power Girls

Peilsteiner Power Girls wurden aktiv

Power Girls sind oberösterreichische Mädchen der 6. Schulstufe, welche sich mit den verschiedensten Aspekten der Naturwissenschaften und Technik auseinandersetzen. Seit diesem Jahr sind auch 10 Mädchen der digiTNMS Europaschule Peilstein ein Teil davon. Unter der Leitung von Frau Prof. Lauss beschäftigen sich die Mädchen an einigen Freitagen nach der Schule mit selbst gewählten Schwerpunkten. Vergangenen Freitag drehte sich alles um die Chemie im Badezimmer. Zwei Einheiten lang wurde in der Schulküche geschmolzen, gerührt und gemischt. Das Endergebnis waren sprudelige Badebomben, pflegender Lippenbalsam und formbare Knetseife.

Julia Lauss