Wunder Leben

Wunder Leben - Workshop Religion

Für die 4. Klassen fand vor Ostern im Rahmen des Religionsunterrichts ein 3stündiger Workshop unter dem Titel „Wunder Leben“ statt.

Nach 2jähriger Corona-Pause durfte uns Frau Ingrid Koller vom Verein „aktion leben“ wieder besuchen kommen.

Sie gab mit viel Feuer, Lebendigkeit und Humor Einblick in Funktionen unseres Körpers, machte auf das kostbare Geschenk des Lebens aufmerksam und schärfte das Verantwortungsbewusstsein. Die SchülerInnen waren sehr aktiv und mit großer Begeisterung dabei.

„Wir haben viel gelacht, konnten alles fragen und wurden sehr ernst genommen,“ fassten die Schüler/innen ihre Erfahrungen des Workshops zusammen.

Daniela Bauer, Religion