Schikurs 3ab – Gosau

Skiwoche nach Gosau:                 (eine Zusammenfassung von Hainberger Sophie 3a)

Von 23. – 27 Jänner fuhren wir, die 3a und 3b Klasse, nach Gosau ins Skigebiet Dachstein West.

Als wir nach einer langen, jedoch lustigen Fahrt in unserem Vital Hotel Gosau ankamen, konnten wir in unsere Zimmer gehen und uns umsehen.

Das Hotel war sehr schön und wir hatten einen eigenen Saal indem wir das Frühstück, Mittagessen und Abendessen verspeisen durften.

Die Mahlzeiten waren sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Es gab auch viele kleine Räumlichkeiten, in denen wir uns am Abend zusammensetzen konnten und jede Menge Spaß hatten. Außerdem fanden wir dort auch eine Bar vor, wo sich einige Schüler beim gemütlichen Zusammensitzen einen alkoholfreien Cocktail schmecken ließen.

Tag 1:

Nach dem Mittagessen ging es für und auch schon los zum shuttle, der uns jeden tag ins Skigebiet brachte. Als wir dort ankamen wurden wir nach der ersten Fahrt auch schon in Gruppen eingeteilt:

In der ersten Guppe, geleiten von Claudia Bogner durften die sehr guten Skifahrer fahren. In der zweiten Gruppe durften die guten Fahrer mit Martina Pfleger fahren und in der dritten Gruppe fuhren die Anfänger mit unserem Skikursleiter Erwin Raab.

Als wir dann den ersten Nachmittag im Schnee verbrachten, fuhren wir schließlich um 16:00 Uhr wieder ins Hotel.

Nach dem  Skifahren durften wir uns bis zum Essen in unseren Zimmern aufhalten und am Abend gingen wir eine Runde in Gosau spazieren und machten danach eine Schneeballschlacht.

Um 10:00 Uhr war jeden Tag Bettruhe und wir mussten unsere Handys angeben, aber wir durften uns natürlich in unsern eigenen Zimmern noch Unterhalten.

Tag 2:

Die Mädchen und Burschen wurden jeden Tag um ca. 07:00 Uhr von Frau Pfleger und Herrn Raab geweckt. Ab diesen Zeitpunkt konnten wir zum Frühstücksbuffet ins Erdgeschoss gehen, dort warteten wir zusammen und konnten dann essen.

Danach ging es auch wieder auf die Pisten und im Mittag ließen wir unsere Ski im Skistall und kehrten zurück ins Hotel.

Nach einer kleinen Pause fuhren wir auch schon wieder los und konnten einen traumhaften sonnigen Nachmittag verbringen.

Am Abend haben wir spiele von zuhause gespielt und hatten wieder sehr viel Spaß. Nach dem Spielen saßen sehr viele Schüler in einem Vierer Zimmer der Mädchen und wir sahen uns im Fernsehen den Nachtslalom in Schladming an.

Tag 3:

Am Mittwoch hatten wir sehr schönes Wetter und teilweise war es sehr warm.

Die Pisten waren sehr großartig und es gab einen wunderschönen Ausblick über Gosau.

Im Nachmittag konnten wir uns für Skifahren oder Rodeln entscheiden und das rodeln machte einigen von uns sehr viel Freude.

Am Abend konnten wir machen, was wir wollten und darum waren wir sehr viel in den anderen Zimmer und hatten wirklich sehr viel Spaß.

Tag 4:

Der vorletzte Tag war angebrochen und das Wetter war sehr bewölkt und kalt.

Die Sicht war auch nicht so gut und es schneite ein wenig

Abends spielten wir noch tipp toto und es war wieder sehr spannend. Danach mussten wir auch schon die Koffer packen, weil wir am Freitag dazu keine Zeit aufwenden wollten.

Tag 5:

Schon so schnell war die Woche vorüber und das Wetter besserte sich nicht, jedoch konnten wir noch lustige Fotos machen und die letzten Abfahrten genießen.

Zu Mittag gingen wir in eine Skihütte und wir konnten es uns noch gut gehen lassen

Als wir das letzte Mal mit unserem Shuttle zurück ins Hotel fuhren nahmen wir unser Gepäck und trugen es in den Bus

Die Heimreise war sehr lang und alle waren erledigt und müde vom Vortag doch wir konnten die letzten stunden noch lustig verbringen.

Wir möchten uns bei unseren Lehrern Martina Pfleger, Claudia Bogner und ganz besonders bei Erwin Raab bedanken, für eine schöne Woche in der wir viel erleben durften.