Riesen-„Strickliesl“

Wir bauen zusammen an einem Riesennetz!

In unserem Stiegenhaus entsteht während der Fastenzeit ein großes Netz. Jeder hat die Möglichkeit eine Masche zu stricken. Wir, die EMS als Schulgemeinschaft, vernetzen uns dadurch und wollen so unsere positiven Verbindungen stärken.

Jedoch trägt jede übergehobene Masche auch ein gewisses Loslassen in sich. Im übertragenen Sinne wollen wir uns in der Zeit vor Ostern von so mancher schlechten Gewohnheit verabschieden. Der Religionsunterricht gibt uns den Rahmen darüber nachzudenken.

Im Textilen Werken sammeln wir für die praktische Ausführung ausgediente T-Shirts, die durch eine Schneidetechnik zu sogenanntem Spaghettigarn upgecycelt werden. Insgesamt entstehen damit viele Möglichkeiten, sich in das Netz einzubringen und an unserer Schulgestaltung visuell und gleichermaßen sozial mitzuwirken.