Jugend und Beruf Messebesuch Wels

Am 6. Oktober 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Berufsinformationsmesse Jugend und Beruf in Wels. Begleitet wurden sie von KV Manuela Sonnleitner, BO Lehrerin Regina Hoheneder und einigen Müttern. Sie konnten sich einen Überblick über das weiterführende Schulangebot in Oberösterreich bzw. Österreich machen. Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen gaben ihnen ausreichend Informationen über den gewünschten Schulzweig. Sie erhielten einen umfassenden Überblick über die Vielzahl von Lehrberufen und in den verschiedensten Übungslehrwerkstätten erhielten sie praktische Einblicke in die Berufswelt.

BO, Regina Hoheneder