digiTNMS-Zertifikatsverleihung

Am 23. September 2021 fand in der Wirtschaftskammer OÖ die Verleihung der digiTNMS- Zertifikate statt. Digital-Technik-Naturwissenschaften, so lauten die Inhalte, die an unserer Schule integriert in die Schwerpunktsetzung der Europaschule gelehrt werden. Dieses Zertifikat ist zugleich Bestätigung über die fortlaufende Schulentwicklung der Europaschule. In den Festreden wurde im Besonderen die Wichtigkeit der guten Vernetzung zwischen Schulen und Wirtschaft betont. Die Vorbereitung unserer jungen Erwachsenen auf die Anforderungen der Wirtschaft und die Bedeutung einer fundierten digitalen Fitness kamen hierbei deutlich zum Ausdruck. In welcher Weise sind wir als Schule und in der Arbeitswelt von Digitalisierung betroffen? Warum ist es so wichtig, dass wir uns bereits frühzeitig mit Digitalisierung auseinandersetzen? Fragen wie diese wurden in diversen Vorträgen ausführlich thematisiert.

Die Überreichung und der Festakt wurde durch Bildungslandesrätin, LH-Stv. Mag. Christine Haberlander, Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer und Wirtschaftskammervizepräsidentin KommR Mag. Angelika Sery-Froschauer vorgenommen. Als Vertretung unserer Europaschule Peilstein durften Prof. Martina Pfleger, Dipl.Päd. Barbara Stallberger und Dir. Tobias Gruber an der Verleihung teilnehmen.