Bei den Power-Girls ging´s heiß zu!

Der zweite Nachmittag der Power Girls stand ganz im Zeichen des Feuers!

In Experimentiergruppen wurden Versuche zum Thema Feuer vorbereitet, geprobt und anschließend vorgezeigt. Im Rahmen der Präsentation wurde das Gesehene natürlich fachlich korrekt erklärt und die naturwissenschaftlichen Hintergründe erläutert. So wurde beispielsweise die Schlange des Pharaos beschwört oder Feuer unter Wasser erzeugt. Aber auch die gleichzeitig kühlenden und brennbaren Eigenschaften von Desinfektionsgel wurden auf die Probe gestellt.

Zudem haben haben die Power-Girls auch die 1. Herausforderung vom Jahreswettbewerb erledigt und einen Teamnamen inklusive passendem Foto gefunden. Es wurde einstimmig für „die feschn Stromkabeln“ gestimmt.

Julia Lauss – Power Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code