Powergirls Naturkosmetik

Im Oktober fand der erste Termin der Unverbindlichen Übung „Powergirls“ statt. Das Projekt Powergirls hat das Ziel, Mädchen in unserer Schule zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Interessen und Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld zu entfalten.

In unserem ersten Treffen stand das Thema „Naturkosmetik“ im Mittelpunkt. Dabei durften die Mädchen einen Lippenbalsam und Bodylotion aus natürlichen Produkten herstellen. Dieses praktische Erlebnis ermöglichte den Powergirls nicht nur, etwas Neues zu lernen, sondern betonte auch die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die Unverbindliche Übung „Powergirls“ ist eine großartige Möglichkeit für unsere Schülerinnen, sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Wir sind gespannt auf die kommenden Treffen und darauf, welche aufregenden Aktivitäten die Powergirls noch erwartet.