Die SchülerInnen der 3. Klassen durften an einem Musikworkshop zum Thema „Musik auf der Suche nach Freiheit“ teilnehmen. Dabei bearbeiteten sie verschiedene Aspekte zur Frage: Was bedeutet Freiheit im 2. Weltkrieg und heute? Zwischen musikalischen Einlagen durften die SchülerInnen immer wieder selber tätig werden. Es wurde musikziert, gespielt, recherchiert und vorgetragen. Man konnte den Elan, das Interesse und die Freude dabei sehen.











