Power Girls Abschlussveranstaltung

Power Girls Abschlussveranstaltung im Power-Tower

Mit dem Ende des Schuljahres, geht auch das Power Girls Jahr zu Ende. Am Dienstag, 21. Juni wurden wir in den EnergieAG Powertower nach Linz zu der Abschlussveranstaltung eingeladen. Nach Willkommensgrüßen und Lobesworten von hochrangigen Gästen wie beispielweise Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer oder Landeshauptmann-Stelvertreterin Mag. Christine Haberlander, gab es auch eine Preisverleihung. Über das Jahr hinweg waren die unterschiedlichsten Aufgaben zu erledigen. Es wurden Roboter programmiert, Kugelschreiber zu technischen Geräten umgebaut, an Fotowettbewerben teilgenommen oder auch Firmen und Schulen besucht. Dabei konnten sich die Peilsteiner Power Girls den hervorragenden 4. von 12 Plätzen erreichen.

Julia Lauss